Mein Angebot an dich

In jeder mutigen Unternehmerin steckt eine große Portion Einzigartigkeit, die sie gelassen und selbstbewusst nach außen tragen sollte!
Ich unterstütze dich dabei, genau diese Seite von dir herauszuarbeiten und sichtbar zu machen.

Trau dich, dich genau so zu zeigen, wie du bist!

Sichtbar zu sein ist kein Selbstzweck, sondern wichtiger Bestandteil in deinem Marketing.
Je passgenauer deine Kommunikation ist, umso erfolgreicher wirst du verkaufen.
Genau dabei helfe ich dir mit meiner Markenkompetenz und Expertise als Fotografin.

Meine Mission ist es, Unternehmerinnen zu unterstützen, gesehen zu werden mit dem, was sie wirklich ausmacht und sie dabei zu begleiten, mit Leichtigkeit die richtigen Schritte in die Sichtbarkeit zu gehen. Denn wenn klar ist, worauf es ankommt, ist es ganz einfach.

Wie kannst du mit mir arbeiten?

Coaching_1-1a

Coaching

Als Coach stehe ich dir bei deiner Online-Präsenz und Sichtbarkeit zur Verfügung – über das Formulieren deiner kommunikativen Botschaft bis hin zu deiner ganz individuellen Bildsprache und Storytelling. Du musst erst noch an deiner Positionierung feilen? Kein Problem, machen wir.

Du kannst wählen zwischen punktueller „SOS-Unterstützung“ bei dringenden Fragen und einer intensiven Begleitung, bei der wir strategisch an deiner Kommunikation – Botschaft, Bildern, Storytelling und Struktur – arbeiten. 

Online-Kurse

In Gruppenprogrammen und Selbstlern-Kursen zeige ich dir, worauf es ankommt, wenn du mit deinem Business online wahrgenommen werden willst und wie du mit einfachen Handgriffen deine Kommunikation erfolgreich machst.

Du bekommst bei mir:

  • Einsteiger-Kurse für einen ersten Überblick zum Thema „Online-Sichtbarkeit – wie geht das“
  • Kurse, in denen du gezielt lernst, wie du die Bilder für deine Social Media Kanäle selbst fotografierst 
  • intensive Gruppen-Coachings, in denen wir mit der Markenarbeit starten und du am Ende absolut sattelfest in Bezug auf deine Online-Präsenz bist.

Meine begleiteten Programme finden zu festen Terminen statt. Trag dich am besten in meinen Newsletter ein, dann erfährst du direkt, wann der nächste Start ist. Über den Button gelangst du meinem Selbstlernkurs PICTURE POWER kompakt, mit dem du jederzeit loslegen kannst. 

Coaching_1-1
Coaching_Shooting

Fotoshooting

Bilder von dir, um dich und dein Business zu präsentieren sind etwas, das du bislang eher mit einem leicht mulmigen Gefühl betrachtet hast? Weil du dich nicht wirklich wohl fühlst vor der Kamera und auch gar nicht genau weißt, wie Fotos von dir – gerade im Kontext mit deinem Business – sein sollten, damit sie dich optimal unterstreichen? 

Ich portraitiere dich auf eine Art, die zeigt, wer du bist und was dich ausmacht. In einem gemeinsamen Shooting bringen wir dich mit Bildern, auf denen du dich garantiert wohl fühlst, zum Strahlen und machen deine Einzigartigkeit sichtbar.

Was Kundinnen über die Zusammenarbeit sagen:

"Kerstin Sönnichsen hat es geschafft, mir mit ihrer persönlichen, sehr menschlichen und nahbaren, aber zugleich fachlich starken Art die Furcht und Skepsis vor dem Posten in Social Media zu nehmen. Jetzt habe ich Lust auf meine Online-Kommunikation. Von mir eine klar Empfehlung für Kerstin und ihren Kurs. Einfach (Bild-)stark mit ganz viel Know How und Spaß!"

Elke Noack | Teilnehmerin ABENTEUER SICHTBARKEIT

Vesna

Vesna Salatzky

Coach für Unternehmerinnen |   
Kundin im 1:1-Mentoring

Ich bewege mich online mit derselben Leichtigkeit wie offline schon seit Jahren!

Beim Einstieg ins Online-Business fühlte ich mich nicht gewappnet, mein Angebot und meine Stärken so zu transportieren, dass mein Gegenüber diese direkt erkennt. In dieser Phase lernte ich Kerstin Sönnichsen kennen und besuchte meinen ersten Kurs bei ihr. Ich war und bin begeistert mit welcher Klarheit und Expertise sie mir beibringt, starke Bilder für Social Media Posts zu erstellen.

Kerstin hat mir gezeigt, wie ich mich online präsentieren und auch hier zeigen kann, dass ich vertrauensvoll und kompetent bin – und hat es mit ihrer Art geschafft, dass ich mich auch in diesem bis dahin für mich vollkommen fremden Feld mit derselben Leichtigkeit bewegen kann, mit der ich das offline schon so viele Jahre tue.

"Kerstin fordert einen heraus, die eigene Persönlichkeit einzubringen. Und sie zeigt, wie es geht. Das ist ein ganz besonderes Talent und es schimmert überall durch – egal ob es in einem Bild oder einem Text ist. Es ist anders als bei anderen, die von Storytelling erzählen und einem vermitteln möchten, wie man einen tollen Text schreibt. Selbst Fun-Facts bekommen bei Kerstin einen "anderen touch". Es ist so erwachsen und doch absolut natürlich, organisch, selbstverständlich – einfach etwas ganz Besonderes."

Petra Cyganiak | Teilnehmerin ABENTEUER SICHTBARKEIT

Mein Blog hat nun doppelt so viele Leser und meine Instagram Posts 30% mehr Interaktionen.

Die Zusammenarbeit hat bei mir wahnsinnig viel ausgelöst. Ich hatte vorher schon viele Follower auf Instagram, wurde aber eher als „Mitstrickerin“ angesehen – und ich habe das Posten als mühsam empfunden. Von Kerstin habe ich gelernt, mich als Marke und Designerin wahrzunehmen und dies auch nach Außen zu zeigen. Meine Bilder haben sich seitdem sehr verändert und sind viel klarer erkennbar. Ich habe dazu auch gelernt, wie wichtig es ist, die richtige Story zu meinen Bildern zu erzählen und wie dies geht.
Meine Posts entstehen inzwischen mit viel mehr Leichtigkeit und weniger Aufwand als vorher. All das macht sich auch in Zahlen bemerkbar. 

KerstinBovensiepen

Kerstin Bovensiepen

knit-ding | Strickdesignerin und Buchautorin |  
Teilnehmerin des Programms VISUAL STORY POWER

"Kerstin ist eine wunderbare Mentorin. Ich habe selten jemanden erlebt, der seine Expertise so gelassen und entspannt geteilt hat."

Alexandra Schumann | Teilnehmerin ABENTEUER SICHTBARKEIT

Michaela Benkitsch

Michaela Benkitsch

Die Markenmentorin |  
Teilnehmerin des Programms „Lass deine Bilder sprechen“

Die Verbindung von Kerstins Marken-Know-How und ihrem Wissen als Fotografin ist extrem hilfreich.

Kerstin schafft es auf sehr authentische Weise, Menschen zu erreichen. Mit ihrer unkomplizierten und natürlichen Art gelingt es ihr, nicht nur ihre große Leidenschaft und Liebe zur Fotografie zu vermitteln, sondern auch zu transportieren, dass Bilder für die Emotionalisierung von Marken extrem wichtig sind. Kerstin hat unglaubliches Marken-Know-How und versteht es sehr gut, das Thema Marke mit dem essentiellen Thema Bilder zu verknüpfen.
Ihr Kurs „Lass deine Bilder sprechen“ ist sehr kompakt und vollgepackt mit Tipps, Beispielen aus der Praxis und konkreten Anleitungen zur Umsetzung. Ich kann den Kurs jedem empfehlen, der sich intensiver mit den Bildern bzw. der Bildsprache seiner Marke auseinandersetzen will. Bilder sind mächtig, Bilder erzählen Geschichten und transportieren Emotionen. Danke, liebe Kerstin, für diesen wunderbaren Kurs.

Storytelling mit Bildern

So präsentierst du dein Angebot auf eine Art, die Spaß macht UND verkauft! Sei dabei im kostenlosen LIVE-Workshop vom 13.–15.09.2022
LIVE Workshop